Christine Meyer

„… und jeden Tag lerne ich aufs Neue!“ 

Mein Leben verlief zunächst in gesellschaftlich konformen Bahnen. 25 Jahre lang war ich nach meiner Ausbildung in einer großen Bank für die Kundenbetreuung zuständig. Doch irgendwann einmal war Schluss! Mein gesundheitlicher Zustand war mir ein deutliches Zeichen und ich beendete diesen beruflichen Weg. Zum Glück hatte ich mit Paulus einen liebevollen Mann an meiner Seite, der dies unterstützte. 

Während der Zeit meiner Regeneration fand ich Vertrauen in die Heilungsmöglichkeiten jenseits der Schulmedizin. In den Jahren 2003 bis 2005 machte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Diese ergänzte ich in den Jahren 2004 bis 2007 um die Ausbildung in Kinesiologie bei Peter Ericson (Australien) und Dr. Dietrich Klinghart (USA, Deutschland). 

Bald hörte ich den „Ruf“ in mir, den Ruf zur Energiearbeit. Und ich spürte, dass dies meine Be-Rufung ist. Deshalb wollte ich diesen Weg auch ehrlich und konsequent gehen, d.h. bei den besten Lehrmeistern der Welt lernen.  

Zunächst begann ich meine Ausbildung mit systemischer Familienaufstellung. Ich hatte das große Glück, dabei von Bert und Marie-Sophie Hellinger lernen zu dürfen. Inzwischen habe ich weit über 1.000 Aufstellungen gemacht und wende diese Energiearbeit neben familiären Themen auch erfolgreich bei beruflichen Konstellationen an. 

Doch nicht nur das System wirkt auf jeden von uns – es ist auch der Raum um uns. Fünf Jahre investierte ich, um bei einem der Großmeister des Feng Shui, Prof. Dr. Jes Lim, in Asien zu lernen. An seinem Qi-Mag Institut machte ich meine Zertifikate zur Feng Shui und zur Geomantiemeisterin.  

Je mehr ich mit meiner Energiearbeit das Leben so vieler Menschen in Fluss bringen konnte, umso mehr wollte ich die Arbeit auf der körperlichen Ebene ergänzen. Schließlich will ich einen Menschen ganzheitlich betreuen. Das Verständnis für die östliche Denkweise half mir sehr beim Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin.  

Inzwischen verknüpfe ich bei meiner Arbeit alle Aspekte zu einem ganzheitlichen Ansatz.  

„Allen, die auf ihrer Suche beim Projekt Lebensfluss ankommen,

garantiere ich eine professionelle und kompetente Begleitung auf dem Weg zu

mehr Lebensfreude, Lebensqualität, Lebensfluss!“ 

Christine Meyer