Paulus Meyer

„… und jeder Tag ist Freude pur!“ 

Mein beruflicher Werdegang schien mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war selbständiger Malermeister und ich folgte seinem Beispiel. In den Anfangsjahren meiner Selbständigkeit wurde ich mitgerissen von vielen Großaufträgen, die zwar ordentliche Geldströme generierten, aber auch viel Eintönigkeit und stupide Arbeitsabläufe mit sich brachten. Eines Tages sagte ich mir: „Das kann es doch nicht sein.“ Ich veränderte quasi über Nacht meinen Arbeitsstil und erlebte unglaubliche Inspiration an Wänden. Neue Materialien brachten neue Techniken und ich tüftelte stundenlang in meiner Werkstatt für neue Oberflächen. Wenngleich ich nicht weniger Zeit für meinen Beruf aufbrachte, so erlebte ich mein Schaffen als Quelle der Freude und Zufriedenheit.

Persönliche Enttäuschungen und Rückschläge warfen mich eines Tages zurück, brachten mich ins Wanken. In der Spiritualität und in Persönlichkeitstrainings fand ich wieder Kraft und Freude auf das Leben. Der in mir selbst wahrgenommene Effekt motivierte mich dazu, eine Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer s.e.i. by Dieter Hörner zu machen. Menschen zur Entfaltung ihres wahren Potentials zu führen ist seither ein Lebensinhalt für mich geworden.

Der Wunsch, energetische Grundsätze in die tägliche Arbeit der Raumgestaltung einfließen zu lassen, wurde ebenfalls immer größer. Auf der Suche nach dem idealen Lehrmeister wurde ich bei Prof. Dr. Jes Lim fündig. Fünf Jahre investierte ich, um bei ihm die jahrtausende alte Lehre des Feng Shui zu studieren. An seinem Qi-Mag Institut machte ich meine Zertifikate zum Feng Shui-Berater und zum Geomantiemeister.

 

„Mit dem Projekt Lebensfluss erfüllt sich eine große Vision.

Ich sehe hierin das Wachsen eines Netzwerkes von Menschen,

die sich ganzheitlich entwickeln – im wahrsten Sinne des Wortes!“ 

Paulus Meyer